Mein Buch

Mit Stolz habe ich im November 2017 mein Theorie- und Praxisbuch  “Naturkosmetik aus eigener Hand” im Eigenverlag veröffentlicht. Es sollte ursprünglich ein erweitertes Manuskript für meine Kursteilnehmer/innen werden und wuchs mit der Zeit zu einer praktischen Lektüre heran.

Buch Naturkosmetik selber machenSoftcover, 17x24cm,  112 Seiten in Farbe

Preis: € 25,-
Selbstabholung oder Versand: € 3,80
Kein Umsatzsteuerausweis aufgrund Anwendung der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG.

Bestellung unter: elisabeth@meinekosmetik.at

Buchbeschreibung:

In einer Zeit, die von Billigprodukten und irreführender Werbung geprägt ist, erfreut sich die Herstellung eigener Naturkosmetik immer größerer Beliebtheit. Leider ist es aber auch in diesem Bereich inzwischen schwierig geworden, „echte” naturkosmetische Rohstoffe von konventionellen zu unterscheiden. Man findet auf diversen Webseiten – aber auch in vielerlei Literatur – eine Menge an Rezepten. Jedoch werden hier meist wichtige Grundlagen in Bezug auf Zusammensetzung, Konservierung, pH-Wert, etc. vernachlässigt. Dies ist kontraproduktiv und kann sogar schädlich für die Haut sein.

Dieses Buch soll Einsteiger/innen aber auch Fortgeschrittenen dabei helfen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und mit einfachen Mitteln eine hochwertige, naturkosmetische Körperpflege für sich und Ihre Familie herzustellen. In diesem Theorie- und Praxisbuch werden die wichtigsten Grundlagen und Herstellungsschritte einfach und übersichtlich erklärt. Es wird dabei auf bewährte, natürliche Rohstoffe zurückgegriffen und es kann mit einem relativ geringen Grundstock eine breite Palette an naturkosmetischen Produkten hergestellt werden.