AGB

PRÄSENZKURSE/SEMINARE: Anmeldung/Stornierung

Die Buchung meiner Kurse und Seminare kann bequem online über meine Webseite durchgeführt werden. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung/Buchung verbindlich ist.

Die Anzahlung für die Präsenzkurse erfolgt mittels Paypal oder Banküberweisung und kann über den Menüpunkt “Shop/Anzahlungen” aufgerufen werden (dort finden Sie auch die jeweiligen buchbaren Seminartermine).

Eine Stornierung der Kurs- bzw. Seminarbuchung ist grundsätzlich möglich. Diese hat jedoch zur Rechtswirksamkeit bis längstens 1 Woche vor dem jeweiligen Kurs- bzw. Seminartermin schriftlich zu erfolgen. In diesem Fall fällt eine Stornogebühr von 50% des Kurs-/Seminarbeitrages an, die von der geleisteten Anzahlung einbehalten wird. Sollten Sie zum gebuchten Termin verhindert sein, können Sie gerne eine andere Person teilnehmen lassen. ACHTUNG: Bei einer Stornierung nach Ablauf der oa. Frist oder bei Nichterscheinen ist der volle Kurs-/Seminarbeitrag zu begleichen.

Widerrufs- bzw. Rücktrittsrecht

Bei Buch- bzw. Gutscheinbestellungen gilt das gesetzliche Widerrufsrecht (14 Tage).

Terminänderungen

Aufgrund der langfristigen Planung kann es in Ausnahmefällen organisatiorisch bedingte Änderungen geben. Terminänderungen oder -absagen werden den Teilnehmern in angemessenem Zeitraum bekannt gegeben. Bei Ausfall des Seminares durch ein unvorhersehbares Ereignis (zB. krankheitsbedingter Ausfall meinerseits oder anderer Teilnehmer) besteht kein Anspruch auf Durchführung zum jeweiligen Termin. Ersatz für entstandene Aufwendungen und sonstige Ansprüche gegenüber meiner Person sind daraus ebenfalls nicht abzuleiten. Es wird jedoch den Teilnehmern umgehend ein Ersatztermin bekannt gegeben bzw. falls dieser nicht den Vorstellungen entspricht, die geleistete Anzahlung abzugsfrei zurückerstattet.

Einverständniserklärung zur Datenverarbeitung und Veröffentlichung von Fotos

Als Seminar- oder Kursteilnehmerin bzw. als Kundin stimmen Sie zu, dass Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift, E-Mail, Adresse) zum Zwecke der Erbringung meiner Dienstleistungen verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit per Mail an elisabeth@meinekosmetik.at widerrufen werden. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Die Teilnehmer/innen erklären sich grundsätzlich damit einverstanden, dass Fotos, die während eines Kurses oder Seminares gemacht werden, auf meiner Webseite veröffentlicht werden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitte ich Sie, dies bei Ihrer  Kurs- bzw. Seminarbuchung bekannt zu geben.

Alle weiteren Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie im Menüpunkt “Datenschutzerklärung“.

Copyright

Die von mir ausgegebenen Unterlagen dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Genehmigung vervielfältigt, verbreitet oder insbesondere digital veröffentlicht werden. Die erhaltenen Zugangsdaten zu den Onlinekurs- bzw. Seminarbereichen dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden (bei Nichteinhaltung behalte ich mir rechtliche Schritte vor).

Haftungsausschluss

Es wird keine Haftung übernommen für:

  • persönliche Gegenstände der TeilnehmerInnen
  • das persönliche Verhalten oder allfälliges Fehlverhalten der TeilnehmerInnen untereinander
  • Verletzungen, die durch unsachgemäße Verwendung der von mir beigestellten Materialien/Werkzeuge entstehen

Sämtliche Rohstoffe dürfen ausschließlich äußerlich angewandt werden. Die in meinen Kursen und Seminaren hergestellten kosmetischen Produkte sind nur für den Eigengebrauch (nicht für den Weiterverkauf bestimmt) und müssen immer zuerst an einer kleinen Hautstelle geprüft werden. Auch natürlich hergestellte Kosmetik kann zu allergischen Reaktionen führen. Kosmetische Rohstoffe bzw. auch die fertigen Produkte müssen für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden.

Aus der Anwendung der in meinen Seminaren erworbenen Kenntnisse können mir gegenüber keinerlei Haftungsansprüche geltend gemacht werden.